Re: Linux Tutorial

Werner Mahr schrieb:

Am Freitag, 18. Juni 2004 22:27 schrieb Toni:

1) gibt´s ne Andere Lizenz die dem "frei" von Debian entspricht und für
Dokumentationen gedacht ist?

Nimm doch die GPL. Speziell für Doku ist die zwar nicht, geht aber auch, und ist wirklich frei.

3) reicht es wenn ich einfach selber ne kurze Lizenz verfasse in der
steht das das Dokument frei ist im Sinne von jeder kann es
vervielfältigen und verändern sofern er einen Verweis auf den Urheber
(sprich mich) lässt?

Also sowas wie die GPL?
Ja genau, nur selbst getextet eben. Aber wenn die normale GPL auch geeignet ist nehm ich die.