Re: Hauppauge Fernbedinung fuer vdr

Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de> writes:

Hi,

> Aber wie kommen die Signale von der DVB-Karte zum Kernel? Was (welches
> Module?) fehlt mir hier nach dem Neustart.

also wenn du doch schon so weit gekommen bist, hätte noch bisschen lesen
dich wohl ans Ziel gebracht
So etwas brauchst in deinem dvb start/stop Script

,----
| echo -n "Loading $DVB_AV7110_LOADKEYS_FILE"
| /usr/bin/av7110_loadkeys /etc/vdr/hauppauge.rc5 >/proc/av7110_ir
`----

Das av7110_loadkeys ist aus dem dvb-utils Paket. Die *.rc5 ist auch von
da.
Anschließend muss noch das Plug-In mitgeladen (vdr) und Tasten
definition gemacht werden.

Fettich, hoffe nichts vergessen zu haben. Bei Kernel 2.6 ist leider bis
jetzt nichts aus der Fernbedienung :((

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--