error while loading shared libraries: libstdc++.so.2.8:

Wollte den virus scanner von mcafee auf meinem debian 3.0 pc ausprobieren...
Bekomme aber beim aufruf von mcafee scan folgende fehlermeldung:

/usr/local/uvscan/uvscan --version

/usr/local/uvscan/uvscan: error while loading shared libraries:
libstdc++.so.2.8: cannot open shared object file: No such file or directory

Unter suse 7.0 musste ich damals das packet compat.rpm einspielen... Bei
debian habe
Ich aber so was ähnliches nicht gefunden ??

Kann mir jemand helfen ??

mit freundlichen Grüßen

Manfred Sinitsch