Re: Backport erstellen

* Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:

> ich möchte aus einem Paket in testing bzw. unstable einen Backport erstellen.
> Wie mache ich das? Wo gibt's Dokumentation dazu?

http://people.debian.org/~calvin/unofficial/
http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-debpkg.html
http://www.de.debian.org/doc/maint-guide/
http://www.de.debian.org/doc/debian-policy/

sind so ziemlich die Informationen, die man braucht, um etwas über das
Erstellen von Paketen zu lesen.

Backporting in Kürze:

orig.tar.gz, diff.gz und .dsc herunterladen, dpkg-source -x blabla.dsc
ausführen, ins neu entstandene Verzeichnis wechseln, dch -i ausführen
und Versionsnummer erniedrigen, debian/control sich angucken und dort
evtl. Versionsnummern der Dependencies erniedrigen bzw. diese erst auch
noch analog backporten, zum Schluss dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot
anwerfen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, evtl. noch debian/rules
bearbeiten bzw. sonstige Änderungen vornehmen, die ein schmerzfreies
Bauen ermöglichen.

Gruß,
Marcus
--