Anderen Nutzer die Einwahl ermöglichen

Hoi Liste,

nachdem ich mich mittlerweile seit ner Stunde totsuche nach dem Thema,
frage ich un hier.

Ich möchte auf einem Linux-Router die Möglichkeit haben mich extern über
isdn einzuwählen, damit die DSL-Leitung mitbenutzt werden kann um ins
Internet zu kommen.

Leider finde ich mit "Einwahl server linux isdn" nur immerwieder howtos
wie ich den ipppd konfiguriere um ins internet zu kommen, nicht aber
eine einwahlverbindung zu ermöglichen.

Sollte im Endeffekt so ablaufen, das der Einwählende eine IP im lokalen
netz bekommt (auch virtuelles Netz, dann eben Routing) und entsprechen
den Router als Standardgateway benutzt. Dns muß dabei nicht dynamisch
vergeben werden.

Für Tipps wo ich ne geeignete Howto finde, oder ob es unter Debian eine
"schöne" Möglichkeit gibt wäre ich sehr dankbar.

mfg

Patrik Mayer
Administration & Entwicklung
---