Re: Download-Überwachung

Hallo Jochen,

Jochen Heller, 17.06.2004 (d.m.y):

> Gibt es ein kleines, feines Programm, dass mir das Downloadvolumen
> überwacht, bzw. einfach protokolliert wieviel MB aus dem Internet
> gesaugt wurden?

Das duerfte mittlerweile eine FAQ sein...

Schau Dir mal das Paket ipac-ng an. Das erreicht mit entsprechenden
(evtl zusaetzlichen) iptables-Regeln ein "Mitzaehlen" der
transportierten Datenmengen, wobei man die Regeln natuerlich noch
individuell anpassen kann.

Am sinnvollsten setzt man derlei Tools auf seinem zentralen Router ein
- so man einen hat, denn ansonsten kann logischerweise nur ein Teil
des ueber die DSL-Leitung gehenden Traffics erfasst werden...

Gruss,
Christian
--
Windows98 beherrscht echtes Multitasking - es kann gleichzeitig booten
und abstürzen.