Re: Mailman Problem, nix grosses :-)

Hallo Ralf,

Ralf Deifel, 17.06.2004 (d.m.y):

> Hi,
>
> Traceback (most recent call last):
>   File "/usr/sbin/newlist", line 226, in ?
>     main()
>   File "/usr/sbin/newlist", line 167, in main
>     mlist.Create(listname, owner_mail, pw)
>   File "/usr/lib/mailman/Mailman/MailList.py", line 449, in Create
>     Utils.ValidateEmail(postingaddr)
>   File "/usr/lib/mailman/Mailman/Utils.py", line 209, in ValidateEmail
>     raise Errors.MMHostileAddress, s
> Mailman.Errors.MMHostileAddress: mailman@(none)
>
> wo liegt der Fehler?

Sieht aus, als ob Mailman sich da in irgendwelchen Python-Skripten
"festfaehrt"...

> das war nach Aufruf von newlist test meine-emailadresse test

Wie hast Du das genau aufgerufen?
Ich beschraenke das eigentlich immer auf den unmittelbaren Aufruf von
"newlist". Mailman fragt dann alles andere ab und gibt zum Schluss die
entsprechenden "Aliases" aus.

> Evtl. ein Problem weil die kiste nicht so richtig am netz haengt?

Hat die Muehle denn Host- und Domainnamen?

> PS: ich weiss nicht woher er dieses mailman@none extrahiert..... leider ist
> die docu auf der homepage extrem bescheiden, dort wird nichts beschrieben
> ueber die konfig-files usw, weswegen ich auch die web-verknuepfung nicht
> gebacken bekommen habe

Dann solltest Du Dir mal das Quellcode-Paket ziehen. In der
enthaltenen Doku steht eigentlich alles drin.
Zumindest hat mir das ausgereicht, um mailman auf einer AIX-Maschine
zum Laufen zu bringen (war ein ziemliches Drama, aber nach etwas
Herumeditieren in ein paar Makefiles liess mailman sich dann auch
bauen und installieren)...

Gruss,
Christian
--
Das ist aber was Xiges. Und ich bin doch was consoliges ... :(
		-- Sven Paulus in de.alt.sysadmin.recovery