Download-Überwachung

Hallo ihr Lieben,

ich hab DSL bei 1&1 mit Download-Limit und gehe über eine kleine
DSL-Router-Maschine ins Netz. Letzten Monat habe ich das Limit natürlich
weit überschritten, da ich unwahrscheinlich viel mit Sid/Sarge
rumexperimentiert und ne Menge Software ausgetestet hab.

Zwar konnte ich mir ausrechnen, das ich das Limit überschreite, doch
fänd ich es schön, wenn der Rechner das auch irgendwo für mich
protokollieren würde. Also meine Frage:

Gibt es ein kleines, feines Programm, dass mir das Downloadvolumen
überwacht, bzw. einfach protokolliert wieviel MB aus dem Internet
gesaugt wurden?

Besten Dank für Eure Tips.
--
Schöne Grüße

Jochen

---
Linux-User #357813 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
ICQ: 164338222

Für Debian-User-German:

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
mailto:debian-user-german-request@lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe".

Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)

Für BeLUG:
mailto:linux-l@mlists.in-berlin.de
Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)

Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l
und trage dich dort aus.