Re: Zurueckgehaltene Pakete

Moin,

On Thu, Jun 17, 2004 at 10:52:26AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> [...]

Also zunächst mal, Christophs Ratschlag hat im Wesentlichen funktioniert,
die meisten der 31 "not upgraded" wurden installiert. Nur zwei Pakete wollen
immer noch nicht:

karl:~# apt-get update
[...]
karl:~# apt-get -u dist-upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Calculating Upgrade... Done
The following packages have been kept back:
  x-window-system-core xlibmesa3
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.

> Die Pakete wurden von dir gepined.

Nur habe ich keine Pakete gepinnt, jedenfalls nicht bewußt.

> mach mal ein 'apt-cache policy <paketname>'
> Wenn das paket eine priorität weniger als 500 hat,
> wird nicht installiert. wenn mehr wird installiert.

Hier ist die Ausgabe, verstehen tue ich sie allerdings nicht ganz:

karl:~# apt-cache policy x-window-system-core
x-window-system-core:
  Installed: 4.2.1-12.1
  Candidate: 4.3.0.dfsg.1-4
  Version Table:
     4.3.0.dfsg.1-4 0
        500 http://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
 *** 4.2.1-12.1 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     4.1.0-16woody3 0
        500 http://security.debian.org woody/updates/main Packages
karl:~# apt-cache policy xlibmesa3
xlibmesa3:
[...]

Sollte meine sources.list irgendwie fehlerhaft sein?

Gruß
Christian