Re: Kernel panic, sehr merkwürdig

Ralf Dragon wrote:
einstein:~# dpkg -l "*uml*"
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err:
uppercase=bad)
+++-========================-========================-===============
pn  kernel-patch-uml         <none>                   (no description
available)
pn  uml-utilities            <none>                   (no description
available)

Ist also nicht installiert. Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass
ich das mal anwenden soll (zum debuggen) oder hätte das ne Fehlerquelle
sein können?

Nein, sollte kein Wink sein. uml ist User Mode Linux, damit kannst Du
einen kernel starten der auf einen bereits laufenden aufsetzt, diesen
quasi als proxy zur Hardware nutzt. Deine Frage ging leicht in diese
Richtung, aber dass ist es wohl nicht und somit als Fehlerquelle
fast sicher auszuschliessen.

Deine erste Frage habe ich nur zu 60% verstanden. Was genau machst Du
damit der andere Kernel startet? Den Rechner hochfahren -> anmelden ->
xterm öffnen -> lilo eingeben, worauf der andere kernel direkt
startet??? Oder meinst Du mit lilo das Bootmenue das nach dem
Einschalten erscheint?

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt