Deutsche Umlaute

Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar werden auf meiner Sarge Installation die
Umlaute nach dem Kernel übersetzen nicht mehr richtig dargestellt.
Also ich habe die Kiste mir dem neuen Debian Installer installiert. Dabei
war der Kernel 2.4.26. Nach der Installation habe ich passenden Locales
generiert und "Lang" auf de_DE@euro gesetzt. Das hat auch soweit geklappt.
Deutsche Umlaute wurden richtig dargestellt.
Nun habe ich den Vanilla Kernel 2.6.7 übersetzt und nu geht es nicht mehr.
Das Keyboard Layout ist zwar noch deutsch, aber die Umlaute werden nicht
mehr richtig angezeigt. Für das 'ö' wird mir ein Doppelpunkt, zwischen dem
sich noch ein Bindestrich befinden, angezeigt. Für das 'ä' bekomme ich ein Y
mit einem Accent drüber. Und für das 'ü' bekomme ich ein Euro Zeichen. Das
waren jeweils die kleinen Buchstaben. Bei den großen sind es wieder andere,
die angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, was ich beim Kernelbacken falsch gemacht habe?

Gruß Andreas.