vsftpd und Directory-Rechte

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem Problem, zu dem ich leider nichts finden kann.
Ich habe mit vsftpd-1.0.0-2 den anonymen Upload in ein Verzeichnis freigegeben. Dabei sollen die Dateien anschliessend nicht dem User "ftp" [ftp_username] gehören, sondern einem anderen Benutzer [chown_username=NEWUSER].
Das klappt auch alles sehr gut solange ich nur Dateien hochlade. Sobald ich jedoch ueber meinen ftp-Client ein Verzeichnis erstelle gehoert dieses "ftp" und wird somit leider nicht chown't.
Hat jemand eine Idee?

mfg Martin Lüer