Re: Zurueckgehaltene Pakete

Am 2004-06-17 10:21:11, schrieb Christian Knoke:

>Moin, Moin,
>
>beim upgrade von Debian Sarge erhalte ich eine Liste zurückgehaltener
>Pakete. Anscheinend lassen diese sich nachinstallieren, wenn man direkt
>apt-get install <Paketname> eingibt.
>
>Frage 1: Warum werden diese Pakete zurückgehalten? Gibt es dafür gute
>Gründe?

Die Pakete wurden von dir gepined.

mach mal ein 'apt-cache policy <paketname>'
Wenn das paket eine priorität weniger als 500 hat,
wird nicht installiert. wenn mehr wird installiert.

>Frage 2: Ich habe (jedenfalls nicht bewußt) dieses Zurückhalten veranlasst.
>Kann ich es eventuell abschalten?

???

>Frage 3: Kann das Nachinstallieren die System/Programm-Stabilität
>beeinträchtigen?

Die zurückgehaltenen Pakete werden warscheinlich aus TESTING
oder UNSTABLE stammen, da kann das schon möglich sein...

>Gruß
>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi