Re: problem mit piix modul

ich hätte mal eine frage betreffend das piix modul. ich habe hier
debian  sarge installiert, soweit mit kernel 2.4 klappt alles
gut. dann bin ich  auf 2.6.5 umgestiegen.

nun isses so, beim booten erscheint nix davon dass das modul für ide
(piix) meine ide festplatte erkennt.
ich boote von scsi, daher störts nicht weiter, aber ich wollte auf die
ide-festplatte später auch zugreifen.

Hatte ich auch mit dem 2.4er kernel. Mir fehlte das Modul
"ide-detect".

erstmal danke für den tipp. leider konnte ich so ein modul nirgens in /lib/modules finden??? weder im 2.6. directory noch im 2.4.er. seltsam. (habe ja das standard kernel package) auch bei modconf finde ich es nicht... googlen zu dem thema brachte auch nichts.
vielleicht noch eine idee?

grüße
--
Using Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/m2/