Re: problem mit piix modul

nach weiterem rumsuchen denke ich, es ist ein kernel problem. der bf2.4 findet alles ohne probleme, nur beim 2.6.5-1 taucht es einfach nicht auf. wenn ich mich recht entsinne hatte ich so ein problem auch schon mit dem debian-installer mit 2.6er kernel. dabei sind auch einfach keine ide devices aufgetaucht. kernel compilieren dürfte eigentlich nicht sein, wenn ich den debian kernel aus der testing serie verwende? auch optionen die ich beim googlen gefunden habe, sind allesamt eingeschalten...

für weitere ideen bin ich sehr dankbar :-)

nun isses so, beim booten erscheint nix davon dass das modul für ide (piix) meine ide festplatte erkennt. ich boote von scsi, daher störts nicht weiter, aber ich wollte auf die ide-festplatte später auch zugreifen. wenn ich hingegen den ide_generic verwende als modul, dann findet er die festplatte und der piix will später ein nicht vorhandenes cdrom konfigurieren. ausserdem sagt der dann, dass ein gerät (mit angabe einer nummer -habs nicht mehr genau im kopf) schon konfiguriert wäre. wenn ich hingehen ide_generic rausmache mit modconf, findet er gar nichts mehr.

grüße
--
Using Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/m2/