Re: USB-Image auf Stick schreiben?

Am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:55 schrieb Rainer Bendig:
> Hossa Ralf, *,

> $ cat /proc/filesytems
> ist dein freund ;-)

Die Zeilen mit "nodev" müsstest du dabei aber ignorieren, da es sich bei den
entsprechenden Systemen nicht um wirkliche Dateisysteme, sondern um
Pseudo-Dateisysteme handelt. Das FAT-Dateisystem mit langen Dateinamen,
welches von Windows 95 eingeführt wurde, wird unter Linux als vfat
bezeichnet.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang