Re: Kernel-Wahl beim sarge-testing, wie?

fishy3l@gmx.de schrieb:
Also der Debian-Installer (test-kandidat) gibt mir Rätsel auf. Er ist sehr
inkonsistent:

Bei der ersten Installation bot er mir während der Installationsroutine die
Wahl des Kernels an (2.4/2.6). Zwischendurch habe ich die Partitionen mal
wieder gelöscht, den Debian-Installer ein paar mal wieder gestartet, von
einer Kernel-Auswahl habe ich nie wieder gesehen, jetzt bekomme ich immer
automatisch den 2.4er.

Nach dem ersten Boot gerade blieb der Rechner hängen, als die Fritzcard ISDN
entdeckt wurde. Der Boot-Vorgang ging einfach nicht weiter.

Harter reset, dann hat er die ISDN-Karte, gar nicht entdeckt und bootete
durch.
Hi,
normal ist es so dass eine Installation mit expert24 oder expert26 das Auswahlmenü für die Kernels erscheint. Eine normale Installation übergeht das.
mfg
Alex