iptables und snmpd

Hallo,

ich habe eine Firewall mit iptables und möchte
auf den dort installierten snmpd zugreifen.
Sprich:
Ich will mrtg auf 192.168.100.2 laufen lassen und
das Internet-Interface der Firewall auslesen.

Ich habe eine DMZ (192.168.100.1/24) und das Gateway 192.168.100.1

Mir ist nicht ganz klar, ob ich auf das Interface zugreifen muss
oder auf den snmpd auf der fw.

Kann mir jemand mit den Rules helfen?
Es soll nur aus der DMZ auf das Interface bzw. snmpd zugegriffen werden.

Lokal auf der fw kann ich mit snmpwalk auf das Interface zugreifen.

Danke im voraus
Daniel