Re: Das Problem mit SID

Am 2004-06-09 11:27:58, schrieb Christian Schulte:

>Keine Ahnung. Wenn ich bei mir unter Woody apt-src aus den Quellen mit
>dpkg-buildpackage baue, dann will es beim Installieren Abhängigkeiten,
>die es in Woody nicht gibt.
>
>schulte@schulte:~/apt-src-0.25$ ls
>apt-src  AptSrc.pm  config  debian  Makefile.PL  man  TODO

Die Datei ist im Debian-Paket das ich in Woody compiliert habe
vorhanden und wird in "/usr/share/perl5/AptSrc.pm" abgelegt.

>Das Perl-Modul scheint im apt-src dabei zu sein. Keine Ahnung warum ich
>ein apt-get source libapt-pkg-perl-sonstwas machen musste und warum mir

"libapt-pkg-perl" ist in woody

>das oder sowas ähnliches dann die apt-Quellen heruntergeladen hat.

Einfache in "apt-get install libapt-pkg-perl" machen und gut ist

Da ich meine Pakete alle in einen localen mirror verschiebe kann ich
bequem ein

	apt-get install apt-src

machen und die Abhängigkeiten werden einfach aufgelößt.

>Du machst also einfach nur
>
>apt-get source apt-src
>cd apt-src-0.25
>fakeroot dpkg-buildpackage
>
>und kannst danach das Paket installieren und es läuft ? Unter Woody auch ?

Habe es laufen...

>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi