Re: dnsmasq

Dieter Rethmeyer said on 08.06.2004 21:42:

Ja, diese Fehlermeldungen habe ich auch von Zeit zu Zeit. Sind aber in
den letzten Tagen wieder weniger geworden. Also noch ein Clubmitglied.

Schön nicht alleine zu sein... ;-)

Ist bei mir auch so, ich gehe direkt über eth0 / Gateway 192.168.1.1
an den Hardware-DSL-Router mit eingebautem DSL-Modem, der sich um den
Rest kümmern soll. Allerdings nutze ich kein dhcp, da Router und PC an
einer Steckdosenleiste hängen und der PC wohl immer schon mit dem
Router reden wollte, wenn der noch nicht bereit war.
Haben vielleicht die 1&1-DNS-Server Schluckauf oder äußerst lange
Antwortzeiten?

Schon möglich. Aber sollte nicht dnsmasq diese DNS-Anfrage aus seinem Cache beantworten können?? Da hört's halt mit meinem Wissen auf...

Tom

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.