Re: dnsmasq

Am Mon, 07 Jun 2004 22:20:10 +0200 schrieb Thorsten Steinbrenner
<list@billroth.de>:

Joerg Desch said on 07.06.2004 20:07:

[Probleme mit fetchmail, DNS und 1&1]

Ja, diese Fehlermeldungen habe ich auch von Zeit zu Zeit. Sind aber in
den letzten Tagen wieder weniger geworden. Also noch ein Clubmitglied.

Ich hab doch gar kein ip-up-Script weil das alles der Hardware-DSL-Router macht. Dennoch selbes Problem...

Ist bei mir auch so, ich gehe direkt über eth0 / Gateway 192.168.1.1
an den Hardware-DSL-Router mit eingebautem DSL-Modem, der sich um den
Rest kümmern soll. Allerdings nutze ich kein dhcp, da Router und PC an
einer Steckdosenleiste hängen und der PC wohl immer schon mit dem
Router reden wollte, wenn der noch nicht bereit war.
Haben vielleicht die 1&1-DNS-Server Schluckauf oder äußerst lange
Antwortzeiten?

Grüße von Dieter