Re: PDF-Drucker unter SAMBA

Am Dienstag, 8. Juni 2004 21:43 schrieb Thilo Engelbracht:

> Nun möchte ich mir einen "PDF-Drucker" einrichten. Meine Idee: Der
> Windows-Client sendet ein PostScript-File an den Server, dieses wird mit
> "ps2pdf" in eine PDF-Datei konvertiert und im Homeverzeichnis des Users
> gespeichert.

[...]
> Fazit: Es funktioniert leider so nicht.
>
> Hat jemand eine Lösung für mich?

Hallo,

dass "PDF Distiller script" unter http://printing.kde.org/downloads/ ist
eine Lösung die bei mir funktioniert. Wie man den Drucker in CUPS
einrichtet steht mit im Skript. Nur den Pfad zu ps2pdf muss man dort
noch ergänzen. Unter Windows dann nur noch einen PostScripttreiber
für den Drucker installieren.

Grüße
Alexander