Re: Gnome Tiefschlaf

Bernhard Kleine wrote:
also ACPI ist unterstützt, leider fehlt noch der daemon, aber als ich
den installieren wollte kam temperatur über 95 Grad, Abschaltung.

Dann hast Du den Daemon gerade noch rechtzeitig installiert...

Dafür brauche ich also jetzt den Patch.

Jepp...
Das eine Problem ist dass ohne meinen Patch der Lüfter mit acpi nicht
funktioniert, das andere Problem ist dass die CPU nicht in C1 geht.

wo kopiere ich den Patch hin und wie heißt dann der make-kpkg -Aufruf?
make-kpkg --added-patches=?? --revision=bk2 kernel_image
                          ^^

Am besten nach /usr/src kopieren und dort mit 'bzip2 -d ...' entpacken.
Dann 'ln -s /usr/src/kernel-source-2.6.6 /usr/src/linux-2.6.6'
und 'patch -p0 < armada_1700_dsdt_linux-2.6.6.diff' ausführen.
Dann mußt Du den Patch noch aktivieren, ich glaube unter PM -> ACPI
findest Du eine Option genau weiß ich es nicht mehr...
Kompilieren kannst Du z.B. mit 'make-kpkg --bzimage --revision 2.6.6-1
--append_to_version -ca1700 --us --uc buildpackage'

Dass die Graphik z.Zt. flimmert, wird sich wohl auch abstellen lassen.

Keine Ahnung, ich habe/hatte ein Armada 1700 mit irgendeinem CT
VGA-Chip. Da flimmerte jedenfalls nichts.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt