Re: [OT] Gute Zitierfunktion für gnus

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@despammed.com> writes:

> (defun my-citation-line ()
>   "Function that inserts a simple citation line"
>   (when message-reply-headers
>     (insert ; "\n"
>      (let* ((email (mail-header-from message-reply-headers))
>      (data (condition-case ()
>         (mail-extract-address-components email)
>       (error nil)))
>      (name (car data))
>      (net (car (cdr data))))
>        (or (car data) (car (cdr data)) email))
>      " wrote:\n\n")))

Klasse, vielen Dank.  Das geht schon sehr nahe an die Grenzen meiner
sehr bescheidenen Elisp-Kenntnisse.  Deshalb entschuldige bitte noch
die Frage:

Was liefert '(car (cdr data))', also nicht lisp-mäßig sondern
inhaltlich?

Wenn es, wie ich vermute, die Email-Adresse liefert, dann ersetze ich
die vorletzte Zeile, glaube ich, durch:

(or name "Someone"))

oder so was.

Danke,