Re: plattenwechsel

Roland M. Kruggel wrote:

> System is running :))
> Herzlichen Dank Christoph. Alles funktioniert.
Gern geschehen

> Funktioniert aber einwandfrei. Den mbr schreibt man ja nur einmal.
Falsch du musst lilo jedesmal ausführen wenn du einen neuen Kernel nimmst,
da lilo sich beim programmaufruf die absolute Position des Kernels auf der
Platte merkt und diese in den mbr schreibt.
Falls du eine Distri hast die das automatisch macht (z.B.: Debian) bekommst
du große Probleme beim nächsten Kernel update wenn die lilo.conf nicht
stimmt. Deshalb solltest du jetzt diese nochmal anpassen (prefixe wieder
entfernen und gleich nochmal austesten.

        Christoph