Re: plattenwechsel

Am Montag Juni 7 2004 19:53 schrieb Christoph Wegscheider:

System is running :))

Herzlichen Dank Christoph. Alles funktioniert.

boot=/dev/hde
und nicht /dev/hde5. Das ist die /boot Partition. Der mbr liegt ja
auf /dev/hde.

> Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warning, d.h.:. es passt
> ihm nicht könnte aber evt. trotzdem funktionieren. Einfach
> austesten. (Rescuedisk vorausgesetzt)

Knoppix ist immer griffbreit. (Weil's besser ist)

>                                       ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Das kenne ich so nicht nimm lieber lilo.conf und schreib alles da
> rein, das hat auch den Vorteil, wenns dann mal funktioniert
> brauchst du es dir nicht merken (kein Scherz)

Funktioniert aber einwandfrei. Den mbr schreibt man ja nur einmal.

> Du brauchst vor allem:
> boot=/dev/hda  # lilo wird im mbr von hda installiert; BIOS muss
Yup. Der entscheidende Hinweis.

So habe ich's gemacht.

Danke nochmal.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2