Passwort unbekannt; Master Bootrecord löschen

Hallo,

Besitze eine HDD (2,5"), die Passwortgeschützt ist. Es liegt mir nicht an den Daten, sondern nur an dem Speicher.
An das Passwort komme ich leider nicht dran, weil,  der jenige , der es activierte-verstarb. Der Hersteller kann es machen, allerdings nicht ganz billig, wahrscheinlich würden die Kosten der Reparatur (Passwortlöschen) den Wert der Festpatte überschreiten.
Habe mit LowLevel( verschiedene Programme), S0Kill, fdisk/mbr versucht, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mal mit welchem Programm wurde der Zugriff auf die Hdd erstellt. Auf jeden Fall, wenn ich von der Festplatte boote, erscheint eine kleine, blaue Maske mit einem kleinen  Schlüssel darin. Gibt es doch eine Option, mit der man doch noch die Festplatte retten kann?
Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zender
Siemens VDO