Re: update-rc.d und manuelle Änderungen "abgleichen"

Spiro Trikaliotis <news+200406@trikaliotis.net> wrote:
> in mangelnder Kenntnis des Tools update-rc.d habe ich in der
> Vergangenheit einige Änderungen an den /etc/rc* - Verzeichnissen
> vorgenommen.

Kein Problem, kein Fehler.

> Wenn ich die Schilderungen hier richtig verstanden habe, führt
> update-rc.d gesondert Buch, wo was gestartet werden soll.
[...]

Falsch.

> Irgendwie ist meine Suche danach (und meine
> Phantasie, was ich mit den Möglichkeiten von update-rc.d machen könnte)
> nicht sehr erfolgreich gewesen.

update-rc.d ist fuer das anpassen der Runlevelkonfiguration uebrigens
so ziemlich das unkofortabelste Mittel, da es keine Moeglichkeit
kleine Aenderungen (foo in runlevel 2 aus) durchzufuehren sondern nur
das Ersetzen der kompletten Konfiguation bietet.
                cu andreas

--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.