Re: WLAN absichern

> Guten Tag zusammen,
>
> ich moechte gern ein gemischtes Win2k-P/WinXP-H/MacOSX WLAN-Netzwerk
> sicherer machen. Auf dem Router (woody 2.4.18-bf2.4) laeuft neben
> ipmasq und dnsmasq der hostap-0.1.3 im Access Point-Modus mit einem
> 104-Bit WEP key sowie einer ACL, die nur bestimmte MAC-Adressen
> erlaubt.
>
> Leider haben mir bei meinem Netzwerk-Kenntnisstand weder die diversen
> VPN-HOWTOs als auch die noch die hostap(d)-Doku ueber das Erreichte
> hinaus weitergeholfen, und deren hostap mailing list ist
> [...]
Ich weiß ja nicht ob das so eine direkte Antwort ist, aber hast du mal
versucht die User mittels Kerberos und dem Standart 802.1x anzumelden?
Soweit ich weiß kann das jedes Betriebsystem zumindest Win XP und Mac OS X
10.3.

Ich habe nur einen Hardware AP der die Anfragen an einem Linux Rechner
weiterleitet. Muss aber dazu sagen das ich diesen Server nicht
Administriere.

War nur so eine Idee.

Gruß

Felix