Re: [OT] PANIK - Ich hab mich aus meinem Router ausgesperrt

Hello Manfred,

On Sun, 6 Jun 2004 10:32:47 +0200
Manfred Sampl <msampl@gmx.net> wrote:

> Hallo,
>
> leider habe ich mich mittels firewall aus meinen Router ausgesperrt!
>
> Ich hab die ssh-firewall-Regel auf
>
> iptables -A INPUT -p tcp --sport 22 -j INPUT

damit baust Du eine Endlosschleife. Ich habe keine Ahnung wie der Kernel
auf ein solches Paket reagiert.

> geändert und jetzt komm ich nicht mehr rein. Leider hab ich nur remote
> Zugriff, also keinen lokalen Monitor zur Verfügung.
>
> Gibt es eine Möglichkeit ssh dazu zu bringen "--sport 22" zu verwenden?

Da bleibt immer noch iptables auf der eigenen Kiste. Dort kannst Du mit
NAT-Mechanismen außer der IP-Adresse auch den Quell-Port anpassen.

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/