RE: Problem mit USB Maus

> From: Stefan Bachem [mailto:stefan@stefanbachem.de]
> Versuche gerade eine USB Maus auf einer Woody installation
> in Betrieb zu nehmen. (Kernel 2.4.26)
> [...]
>
> Hat jemand eine Idee wo das Problem sein koennte?

Hi Stefan,

ich hatte auch das Problem, das auf meinem Acer Aspire 1300 die USB-Maus
einfach nicht funzen wollte. Ich habe alles mögliche probiert und auch in
den Newsgroups nach dem Problem gefahndet. Irgendwann habe ich einfach mal
meinen Kernel mit den -mm-Patches von Kernel.org gepacht. Und siehe da: es
ging!

Dann habe ich versucht das Problem weiter einzukreisen (wer braucht schon
*alle* -mm-Patches und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es (zumindest bei
mir) ausreicht alle patche die mit "bk-*" Anfangen zu benutzen. Also die
Patche von
"bk-agpgart.patch" bis "bk-scsi.patch" aus
http://kernel.org/pub/linux/kernel/people/akpm/patches/2.6/2.6.6/2.6.6-mm5/b
roken-out/

Das Problem dabei ist, das es diese scheinbar nicht für 2.4er Kernel gibt.
Vielleicht solltest du mal über ein Upgrade nachdenken.

Schöne Grüße

Bastian