Re: fb und dri parallel laufen lassen

also ich betreibe in meinem Laptop eine ATI Mobility FireGL 7800 (etwa
baugleich mit der Mobility Radeon 7500) und dort lief ein 2.6.3er Kernel
mit bootsplash mit vesafb (nicht aber mit radeonfb!) und der XFree86 mit
DRI ohne Schwierigkeiten. Im Moment läuft ein 2.6.6er Kernel mit Vesafb
und X mit DRI auch ohne Probleme, und ich switche oft zwischen den
Konsolen und X ;-)

Ach ja ich verwende für X den Radeon-Treiber aus dem Kernel.
Section "Device"
        Identifier      "ATI Mobility FireGL"
        Driver          "radeon"
        Option          "AGPMode"       "4"
        Option          "AGPFastWrite"  "on"
        BusID           "PCI:01:00:00"
EndSection

Auch mit der 2.4er Kernelserie hatte ich keine Schwierigkeiten, dort
hatte ich sogar radeonfb verwendet, diesen habe ich eigentlich nur wegen
dem Bootsplash-Patch fallen gelassen und bin zu Vesafb gewechselt. Denn
dieser Patch funktioniert scheinbar nicht richtig mit anderen
FB-Treibern als Vesa.

MfG
Marcel