Re: fb und dri parallel laufen lassen

* Pierre Gillmann:

> ich würde gerne mein System mit fb erweitern, meine Graka wird derzeit
> über X mit dri angesprochen und deswegen frag ich mich, ob es überhaupt
> machbar ist.
> Also kommen sich beide ins Gehehege oder kann ich beide ohne Probleme
> parallel laufen lassen?

Du solltest (meinen Erfahrungen nach) fb nicht im Vesa-Modus einsetzen,
wobei ich nur Erfahrungen mit moosalter Hardware zu bieten habe und es
gut sein kann, daß es auch etwas mit der Qualität der Graphiktreiber zu
tun hat. Mit meiner ATI Rage bereibe ich die Text-Konsolen mittels atyfb
und X über dri. Umschalten funktioniert problemlos. Als ich fb noch im
Vesa-Modus betrieb, hängte sich die Kiste beim Umschalten und beim
Beenden von X gerne, aber nicht immer, weg.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)