Re: Wo ist XFS?

On Fri, Jun 04, 2004 at 11:50:16PM +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:
> Hi,
>
> jetzt habe ich erstmalig begonnen, mich durch eine Kernelkonfiguration zu
> ackern, nur, um einen Kernel mit XFS-Support zu produzieren, bin bei make
> xconfig bis zu den Dateisystemen gekommen und muss überrascht-verärgert fest
> stellen, dass da nichts von XFS zu finden ist. Wieso denn das?

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber du könntest dir mal eine
Spachtel nehmen, den Schimmel von 2.4.18 herunterkratzen und dir
überlegen ob du das wirklich haben willst. (Ich rede von vanilla ohne
debian-security!)

> Und wenn XFS noch nicht in Kernel 2.4.18 drin ist, was soll ich dann für ein
> Dateisystem nehmen? Ich möchte Journaling und will nicht, dass mir aufgrund
> von Implementierungsfehlern ständig das Dateisystem kaputt gemacht wird, wie
> das bei ext3 der Fall ist.

Mal abgesehen davon, daß ich bisher mit ext3 noch keine Probleme hatte
(was nichts zu sagen hat) würde ich es einfach mal mit einem _halbwegs_
aktuellen Kernel probieren.

> Viele Grüße
> Wolfgang

gruss