Wo ist XFS?

Hi,

jetzt habe ich erstmalig begonnen, mich durch eine Kernelkonfiguration zu
ackern, nur, um einen Kernel mit XFS-Support zu produzieren, bin bei make
xconfig bis zu den Dateisystemen gekommen und muss überrascht-verärgert fest
stellen, dass da nichts von XFS zu finden ist. Wieso denn das?

Und wenn XFS noch nicht in Kernel 2.4.18 drin ist, was soll ich dann für ein
Dateisystem nehmen? Ich möchte Journaling und will nicht, dass mir aufgrund
von Implementierungsfehlern ständig das Dateisystem kaputt gemacht wird, wie
das bei ext3 der Fall ist.

Viele Grüße
Wolfgang