Re: dnsmasq

Hallo Peter,

Peter Baumgartner, 04.06.2004 (d.m.y):

> Hast Du auch mal 'pop.1und1.de' probiert?
> AFAIK existiert 'onlinehome' nur noch als Link. Ob das was ausmacht, weiß ich
> nicht.

Wenn pop.onlinehome.de als CNAME ("DNS-Alias") fuer ppop.1und1.de
eingetragen ist, sollte es eigentlich wurscht sein, welchen Server man
abfragt.
"host pop.onlinehome.de" kann diesbezueglich recht erhellend wirken.

Kritisch wird es bei solchen Sachen nur, wenn man pop3s verwendet, das
entsprechende SSL-Zertifikat fuer den als A-Record im DNS
eingetragenen Hostnamen erstellt worden ist, man den Server aber ueber
den CNAME kontaktiert...

Gruss,
Christian
--
> Spiele ich halt wieder Frisbee mit der NT CD.  [Ulrich Eckhardt]
Funktioniert nicht. Stürzt immer ab.           [Hans Pueschel]