Re: wma nach mp3 konvertieren

Hallo,

Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> schrieb:

> Abspielen kann ich das mit den w32codecs unter xine auch ;) Nur w=E4re
> mir umwandeln lieber. AFAIK kann transcode von wmv nach irgendwas, da
> dachte ich, dass es vielleicht ein Tool gibt, mit dessen Hilfe ich ein
> paar wma umwandeln kann.

mplayer/mencoder kann alles, was er abspielen kann, auch in andere
Formate konvertieren. Das Ausgabeformat MP3 existiert nur, falls du LAME
installiert hast (IIRC). Ansonsten kann er jedenfalls alles nach .WAV
konvertieren.

Blöde Frage nebenbei: Wo/Wie kann ich eigentlich erfahren, wieso der
mplayer nicht mehr als Paket existiert?

Gruß,
   Spiro.

--