Re: HILFE: Bad magic number in super-block

On 03.Jun 2004 - 10:46:00, Tobias Krais wrote:
> Hallo Andreas,
>
> danke für die schnelle Antwort.

> Am 2.6.6er kann es eigentlich nicht liegen, da ein anderer kernel
> (2.2.xx) einen ähnlichen Fehler anzeigt.
>
> Vom Gnoppix aus kann ich auch ohne Probleme auf die Partition zugreifen,
> kann dann ein Superblock kaputt sein?

Prinzipiell: Ja. Aber ich kenne Gnoppix nicht, vielleicht zeigen die
den Fehler nur nicht an und nehmen gleich nen alternativen
Superblock...

> Habe ich trotzdem gemacht - keine Fehler

Hmm, nur so wie es da steht? Hoffe nicht... Manpage zu e2fsck lesen..

> Auch gemacht (Kernel 2.2.xx) - einen ähnlichen Fehler beim booten.

Also, dann mal her mit der Fehlermeldung und Info's darueber um welche
Partition es sich handelt.

Andreas

--
Excusing bad programming is a shooting offence, no matter _what_ the
circumstances.