XKB Fehlermeldung nach gnome2.6 Upgrade in sid

Hallo,

ich habe heute ein Upgrade in sid auf Gnome 2.6 gewagt. Eigentlich lief soweit auch alles ganz gut, beim Einloggen ueber gdm erhalte ich allerdings die folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration.
Vermutlich liegt ein internes Problem mit dem X-Server vor.

Versionsdaten des X-Servers:
The XFree86 Project, Inc
40300001
Sie verwenden XFree 4.3.0.
Es treten bekannte Probleme mit komplexen XKB-Konfigurationen auf.
Versuchen Sie, eine einfachere Konfiguration zu verwenden oder eine neuere Version der XFree-Software zu beziehen.
Falls Sie einen Fehlerbericht zu diesem Problem einschicken, sollte dieser umfassen:
- Das Ergebnis von xprop -root | grep XKB
- Das Ergebnis von gconftool-2 -R /desktop/gnome/peripherals/keyboard/xkb

Ich kann allerdings so keine konkreten Probleme feststellen. Mich wuerde nur interessieren: wieso kommt die Meldung und wie werde ich sie dauerhaft los?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

TIA

Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net