RE: ntpdate bei Systemstart

> From: Gerd Terlutter [mailto:gerd@MplusB.de]
> man update-rc.d ?

Hab ich deine Ausführungen jetzt richtig verstanden, ich soll

	/etc/init.d/ntpdate

Löschen und dann

	update-rc.d ntpdate remove

machen?

Ich frag nur nach, weil ich gerne Inkonsistenzen (wo auch immer die
auftreten könnten) vermeiden möchte. Es mag ja sein, dass ich damit
verhindere das ntpdate beim Booten gestartet wird, aber ich weis halt nicht
ob nicht noch irgendwo anders steht, dass ntpdate in die init-Scripte
eingefügt wurde usw...

Nennt mich ruhig zimperlich, aber ich frag lieber einmal zuviel nach als
einmal zuviel alles neu zu installieren.

Ich frage mich zum Beispiel warum ich bei der Installation nicht vor die
Wahl gestellt wurde ob ich ntpdate
- bei jedem Bootvorgang
- als stündlichen chronjob
- einfach als Programm