ntpdate bei Systemstart

Hallo Liste,

ich habe mir letztens ntpdate installiert weil meine Systemzeit irgendwie
verstellt war. Beim Booten merkte ich dann, dass bei jedem Boot versucht
wird die Zeit zu synchronisieren. Das Problem dabei ist, das ich nicht
gefragt wurde ob ich ntpdate bei jedem Start ausführen möchte oder nur
sporadisch per hand.

Ich habe nun glaube ich den verantwortlichen Eintrag als
	/etc/rcS.d/S51ntpdate
lokalisiert und würde nun gern wissen wie man am besten vorgeht um den start
beim Booten zu verhindern.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die einfachste Methode wäre diese Datei
einfach zu löschen, aber um sicher zu gehen (und das gleich mal zu lernen)
frag ich lieber noch mal nach ob es da einen besseren weg gibt.

In /etc/init.d habe ich z.B. auch ein htpdate gefunden...

Danke und Schöne Grüße

Bastian