Re: Spammails von Spamarchive.org

Am 2004-05-31 23:05:39, schrieb Daniel Leidert:

>ACK. Der Bayes-Filter von SA fängt ja sowieso erst bei 200 angelernten
>Ham- und der gleiche Menge Spam-Mails an zu arbeiten.

Interessant, den ich habe spamassassin 2.63 erst lezten Monat
installiert, sprich ich verwende ihn seit 3 Wochen und er hat
mehr als 3000 SPAM gefiltert. Davon sind 7 kein Spam gewesen
die ich mit 'sa-learn --ham' verfüttert habe.

Seit einer Woche habe ich keinen FP gehabt...

Allerdings sind noch rund 70 SPAMS durchgerutscht die ich sofort
an 'sa-learn --spam' verfütterte...

Also der SPAM hat sich innerhalb von drei ochen drastisch reduziert...

>Bogofilter vor SA hat bei mir zu einer deutlichen Verbesserung des
>Ergebnisses beigetragen.

???  Durchgerutschte Mails kannste direkt an 'sa-learn --spam'
verfüttern. Das recht vollständig aus.

>MfG Daniel

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi