Re: usenet und mailinglist

Jost Ammon <jost@ammon-web.de> wrote:

> Auf die Gefahr hin ein knackiges RTFM zu kriegen:
>
> Ich habe diese Liste hier abonniert, weil ich auch schreiben können
> will, möchte aber die Mails nicht bekommen, weil es soviele sind,
> und stattdessen über die usenet newsgroup posten. Geht das? Unter
> http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ habe
> ich nichts dazu gefunden. Wenn ich die Liste ausgesetzt habe, kann
> ich regelmäßig auch in der ng nicht mehr posten.

Nimm diesen dazu:
Newsserver = news.gmane.org

Dann kannste mal die Gruppenliste aktualisieren, und dann findest du
Newsgroup: gmane.linux.debian.user.german

Die abonieren, und das wars. Voilá - Du hast die Liste als newsgroup
aboniert.

Wenn Du das erste mal etwas postest, dann kommt eine
Validierungsemail. Die Prüft, ob du der bist, der Du bist, wenn du die
beantwortest, dann wird Dein Artikel an die ML weitergeleitet. Das
passiert allerdings nur beim ersten posten (Es gibt da auch
gmane.test).

Heino