usenet und mailinglist

Auf die Gefahr hin ein knackiges RTFM zu kriegen:

Ich habe diese Liste hier abonniert, weil ich auch schreiben können will, möchte aber die Mails nicht bekommen, weil es soviele sind, und stattdessen über die usenet newsgroup posten. Geht das? Unter http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/
habe ich nichts dazu gefunden. Wenn ich die Liste ausgesetzt habe, kann ich regelmäßig auch in der ng nicht mehr posten.

Gruss

Jost

--
EU Parliament: No Software Patents!