Wer benutzt GNUSTEP und hat Erfahrungswerte?

Nach einem RechnerCRASH (das mainbroad...) mußte ich Debian neu
installieren. So kam ich zu KDE 3.2.0, und hatte die Gelegenheit, damit
ein paar Wochen zu arbeiten. Der Leidensdruck ist nun so groß , daß ich
die Zeit aufbringen will, und sarge mit GNUSTEP+WindowMaker installieren
werde. GNUSTEP ist unter sarge ja recht aktuell.

Wer hat Erfahrungen mit GNUSTEP? Verwendet das hier jemand?

Wo liegen die Unterschiede zu Mac OSX? Sie haben ja beide die gleichen
Wurzeln. Allerdings hat Apple ja anscheinend einiges dazugepackt. Von
der Enwicklungsseite her gesehen, scheinen die Systeme ja halbweg
"kompatibel" zu sein, oder? Wie sieht es aber aus User-Sicht aus?

Was fehlt noch?

Hat GNUSTEP etwas vergleichbares zu einen Softwarebus wie DBUS von
freedesktop.org (bei KDE heißt es noch DCOP)? Oder hat es das aus
irgendwelchen Gründen nicht nötig?

Dann noch eine weniger wichtige Frage: Unterstützt GNUSTEP themes?
Irgendwie muß man den AppsMix ja aneinander anpassen.

--
Joerg Desch <jd@die-deschs.de>
(GnuPG public key on demand)