Re: Mac OS X Addressbook nach KAddressBook importieren?

* Michael Renner <michael.renner@gmx.de>, 2004-05-28 12:00 +0200:
> Moin,
>
> das Subject verraet es bereits: wie kann man, ohne ueber einzelne vCards
> zu gehen, das Datenfile vom Apple Addressbook in das KDE Adressbuch
> importiren? Gibts perl-Scripte oder sowas?

"contacts" koennte was fuer dich sein, damit kann man die
Felder auslesen und in Spaltenform ausgeben, was man dann mit awk
oder so weiterverarbeiten koennte (kam zu mir als "contacts1.1.dmg",
aber ich habe vergessen, woher).

Davon abgesehen kann man aus dem Apple-Adressbuch alle Eintraege als
lange vCard-Liste exportieren, indem man auf "All(e") rechts (bzw.
Ctrl-) klickt und exportieren auswaehlt. Ich weiss es nicht, aber ich
denke, dass das KDE-AdrB das fressen muesste.

-Andre