Re: Ndiswrapper installieren

Hallo Thorsten,

[Leidensweg weggeschnippelt]

> Jetzt habe ich wieder was herausgefunden. Die Wlan Karte war deaktiviert.
> Durch den Aufruf ifconfig wlan0 up wurde sie aktiviert.

Du hast jetzt erstmal alle Handwerkszeuge für Deine Karte an der Hand.
> Wenn ich jetzt die
> Karte konfiguriert habe würde ich die Einstellungen gerne speichern. Der
> Aufruf ndiswrapper -m würde dies ja machen. Der Befehl gibt mir aber zurück
> dass dort schon eine Konfig ist. Wie kann ich diese überschreiben löschen?
> Und wie kann ich angeben, dass die Karte beim Booten geladen wird?
Schau Dir mal:
  /usr/share/doc/wireless-tools/README.Debian

an, dort wird Dir geholfen. Übrigens ein geniales
'Alleinstellungsmerkmal' von Debian, alles zur Konfiguration jeglichen
NICs in einer Datei zu haben. Finde ich.

> Hoffentlich hat jemand eine Idee.
HTH, und sorry für die Verspätung

> Thorsten

Oliver