Netdev watchdog. Netzwerk hängt.

Hallo!

Seit kurzen habe ich ein problem mit der Netzwerkkarte. Nach 2 bis 3
Stunden schaltet mein Server Netzwerkverbindungen ab. In der Konsolle
steht über den ganzen Bildschirm
"Netdev watchdog. Eth0 transmite time out"

Ich habe drüber etwas gelesen, doch überall tritt das Problem bei
neueinrichtungen, wegen falschen Bios einstellungen ect. auf.  Diese
Server läuft seint einem Jahr problemlos. Seit gestern kommt diese
Fehlermeldung. Jedesmal muss ich in Köln anrufen und bitten das die
Menschen vor Ort den Server mal neustarten, dann habe ich  für ca. 1 bis
3
stunden zugriff drauf bis der sich nicht mehr meldet.

Worauf kann das hinweisen?
Ist das Problem bekannt?

PS: der Server hängt an einem Hochschulnetzwerk. (damit kann es aber
wohl nicht zusammenhängen)

Vlad

--
Vladislav Vorobiev