Re: Netzwerk so laaaangsam

Hallo,

nein, ich mache alles über IPs.
Soweit ich das sehe, betrifft es nicht nur ssh, denn Webmin läuft
unverschlüsselt und bewegt sich auch nicht.

Ich seh mal weiter.

Bernd

"Dieter Franzke" <lists@eyenovation.de> schrieb im Newsbeitrag
Hi,

On Saturday 22 May 2004 15:47, Bernd Eiche wrote:
> (Woody)
>
> Guten Tag,
>
> wieso könnte der Linuxrechner im Netz so entsetzlich langsam sein?
> Wenn ich mich per Putty anmelde, dauert es 20 Sekunden, bis das
> Paßwort abgefragt wird. WinSCP hat gar einen Timeout und verbindet
> gar nicht, weil es ihm zu lange dauert.
> Jetzt habe ich vorhin Webmin drauf gespielt und damit kann ich auch
> nicht arbeiten, weil es pro Fenster mind. 2 Minuten dauert bis
> etwas aufgebaut ist.

deutet evtl. auf ein Problem bei der Namesauflösung hin.
Hast du intern einen Nameserver laufen?

Wenn's nur die ssh-sessions betrifft:
setzt denn loglevel des sshd hoch und schau auf nem xterm mal nach....

ciao

dieter