GR 2004-004

Hallo,

was ist denn mit GR 2004-004 passiert?

Erstens hat sie ihren Namen geändert, was vielleicht keine Rolle spielt. Aber
ich frage mich schon, warum sich der aktuelle Name explizit auf sarge
bezieht, wo es doch z.B. in Proposal E um viel mehr als nur um sarge geht.
Warum die Namensänderung?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass konkrete Zeitangaben
für das Ende der Diskussionsperiode sowie für Anfang und Ende der
Abstimmungsperiode fehlen. Eigentlich sollte seit 18. Mai abgestimmt werden,
aber die Voting-Site zeigt GR 2004-004 als immer noch in der
Diskussionsperiode befindlich an.

Es wäre dringend notwendig, wenn endlich mal ein Abstimmungsergebnis vorliegen
würde, damit man mal endlich diverse Systeminstallationen ein bisschen besser
planen kann. Irgendwo habe ich von dieser "Release-Verarschung" langsam die
Nase voll.

Vor einigen Wochen sprach ich auf dieser Liste das Problem an, dass ein
Providerverein, in dem ich Mitglied bin, für einen neuen Server SuSE
einsetzen will. Damals konnten ich und andere Vereinsmitglieder bewirken,
dass die Entscheidung für Debian viel, was mich damals noch gefreut hatte.
Jetzt ist dank der Folgen der Social-Contract-Änderung wieder die
Installation von SuSE im Gespräch und langsam bin ich soweit, dass ich das
befürworten würde. Schließlich muss ich sicher sein können, dass das auf dem
Server installierte System nicht in ein paar Monaten gestorben ist, weil es
durch eine schlechte Release-Politik seine Nutzer vergrault und sich dadurch
selbst den Todesstoß versetzt hat.

Viele Grüße
Wolfgang